Torben Klockgether TSG-Vereinsmeister 2019

Die Tischtennis-Abteilung der TSG Westerstede veranstaltete zu Beginn der neuen Saison ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft.

20 Teilnehmer aus den 5 gemeldeten Männer-Mannschaften fanden den Weg in die Brakenhoff-Sporthalle.

Zu Beginn stand der Wettbewerb im Doppel auf dem Plan, wobei den Top-Akteuren die restlichen Spieler zugelost wurden. Im Endspiel setzten sich Rolf Claaßen/Josch Reinders gegen Jens Hock und Joachim Hartmann durch. Gemeinsam auf dem 3. Platz Horst Claaßen/Valerie Feist sowie Konstantin Erbes/Frank Kruse.

Im Einzel wurde in 2 Klassen (A-Klasse = 1. und 2. Mannschaft; B-Klasse = 3. bis 5. Mannschaft) um die Titel gekämpft.  Die Meisterschaft in der A-Klasse errang überraschend Torben Klockgether, dem es gelang, seine Konkurrenten auf den Rängen 2 bis 4, Horst Claaßen, Konstantin Erbes und Rolf Claaßen, jeweils mit hart umkämpften 3:2-Sätzen zu bezwingen. Gleichzeitig ist dies auch ein Indiz für die Ausgeglichenheit der Klasse.

Die B-Klasse wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen ausgespielt, wodurch es im Halbfinale zu den Begegnungen Josch Reinders gegen Joachim Hartmann und Marcel Peiter gegen Terje Weise kam. Hier setzten sich mit den beiden Erstgenannten die Nachwuchsspieler der TSG durch. Nach spannendem Spielverlauf konnte sich Marcel Peiter aus der 4. Mannschaft der TSG hauchdünn mit 12:10 im 5. Satz gegen seinen Vereinskameraden Josch Reinders aus der 3. TSG-Mannschaft den Titel sichern.