FC Rastede - TSG Westerstede 9:4 | Erste mit Fehlstart

Einen klassischen Fehlstart legte die TSG zu ungewohnter Stunde am Mittwochabend in Rastede hin. Mit 9:4 unterlag man im Ammerland-Derby den Gastgebern, denen man anmerkte, dass sie die Hinspielniederlage wieder wettmachen wollten.

Nicht nur die ungewohnte Anstoßzeit machte den Kreisstädtern zu schaffen. Auch der „alte“ Zelluloidball spielte den Gästen nicht gerade in die Karten. So lief man gleich zu Beginn einem 4:0-Rückstand hinterher. Die Doppel gingen verdientermaßen an die Gastgeber und Horst hatte im ersten Einzel Gästespitzenspieler Ksinsik nicht viel entgegen zu bringen. So war es an Daniel für den Anschluss zu sorgen. Dies gelang, jedoch erst nach fünf Sätzen und großer Gegenwehr von Albrecht. In der Folge wurden die Punkte in den Paarkreuzen geteilt. Torben unterlag glatt, Hendrik dagegen knapp mit 11:9 im Fünften. Dafür siegten Andre und Rolf zum Zwischenstand von 6:3 nach der ersten Einzelrunde. Im zweiten Durchgang konnte einzig Daniel mit cleverem Spiel gegen Ksinsik punkten. Nachdem Horst nur knapp unterlag, war die Luft irgendwie raus und für Andre und Torben gab es in ihren zweiten Einzeln nichts mehr zu bestellen.

Für die Punkte der TSG sorgten: Sparding (2), Claaßen A., Claaßen R.