Blau-Weiß Bümmerstede – TSG Westerstede 9:4 | Und wieder war mehr drin...

Ein an diesem Tage starkes oberes Paarkreuz hat nicht für einen Punktgewinn bei der Auswärtspartie in Bümmerstede reichen sollen. Die Doppel als auch das untere Paarkreuz konnten an diesem Tage nicht liefern und so ging die Partie nach gut 3 Stunden Spielzeit mit 9:4 an die Gastgeber.

In angenehmer Atmosphäre verschliefen die Westersteder den Spielbeginn in Gänze und sahen sich prompt einem 4:0-Rückstand ausgesetzt, wobei 2 der 3 Anfangsdoppel erst im finalen Durchgang entschieden wurden. Horst hatte seinen Gegenüber Stucke eigentlich gut im Griff und verlor doch wie das Doppel Daniel/ Torben in 4 Sätzen. So war es an Daniel für den ersten Punktgewinn zu sorgen. Er bezwang in einer ansehnlichen Partie Völkel in 5. Ebenfalls in 5 Sätzen holte Torben den zweiten Westersteder Punkt in der ersten Einzelrunde, die nach Niederlagen von Andre, Ersatz Jens und Hendrik mit einem Zwischenstand von 7:2 für die Gastgeber endete. Doch die Kreisstädter wehrten sich noch mal: Daniel glatt in 3 gg. Stucke und Horst mit einer Energieleistung nach 0:2-Satzrückstand gg. Völker brachten ihre Farben auf 7:4 heran. Leider war weder für Torben noch für Andre etwas in ihren beiden folgenden Einzeln zu holen, sodass die Gastgeber den Deckel auf die Partie setzten.

Für die TSG traten an: Andre/Hendrik, Daniel/Torben, Horst/Jens, Daniel (2), Horst (1), Torben (1), Andre, Hendrik, Jens