TSG Westerstede - FC Rastede 9:7 | TSG gelingt Befreiungsschlag

In einem wahren Krimi und nach knapp 4 ½-stündiger Spielzeit feierte die TSG ihren ersten Saisonerfolg in der Bezirksoberliga. Im Derby gelang ein hauchdünnes 9:7 gegen den FC Rastede. "Man of the Match" auf Seiten der Gastgeber war der alles überragende Andre, der an diesem Spieltag in vier Partien ungeschlagen blieb.

Die Gäste reisten erneut ohne die etatmäßige Nummer 6, Kai Ksinsik, an. Für die TSG griff Rolf wieder ins Geschehen ein. In den Doppeln warteten die Kreisstädter mit einer Überraschung auf: Andre und Hendrik wurden erstmals zum neuen Doppel 1 befördert. Der Mut wurde mit einem Sieg über Diekhof und Ersatz von Waaden belohnt. Leider gingen die Doppel 2 und 3 verloren, sodass zunächst ein 1:2-Rückstand im Tableau stand. Die knappe Führung der Gäste währte jedoch nicht lange, denn das am Ende entscheidende Break gelang der TSG bereits in der Mitte der ersten Einzelrunde: Torben mit seinem ersten Saisonerfolg über Ammermann und Andre gegen Diekhof drehten den Rückstand und stellten somit die Weichen auf Sieg. Die Führung sollte die TSG nicht mehr aus den Händen geben, denn die folgenden Paakreuzvergleiche gingen stets ausgeglichen aus. Mit einer 8:7-Führung ging es in das Schlussdoppel, wo Andre und Hendrik dem Doppel Jörn Ksinsik und Bruns gegenüberstanden. Dank einer starken Leistung beider Westersteder Akteure konnte das Doppel gar glatt in drei Sätzen zum umjubelten 9:7 entschieden werden.

An diesem Erfolg hatten alle TSGer ihren Anteil: Im Einzelnen punkteten Andre/ Hendrik (2), Daniel, Horst, Torben, Andre (2), Rolf und Hendrik.