Training

Die Tischtennisabteilung der TSG Westerstede trainiert dienstags und freitags in der großen Dreifachhalle der Brakenhoffschule. Wir bieten ein separates Erwachsenen- und Jugendtraining sowie eine Hobbygruppe an. Weitere Infos zu den einzelnen Gruppen erhaltet ihr, wenn ihr auf die nachfolgenden Links klickt.

Bei unserer Hobbygruppe steht der der Spaß am Tischtennisspiel ohne Wettbewerbe oder Turniere im Vordergrund. Ein "Reinschnuppern" ist unabhängig von der eigenen Spielstärke jederzeit möglich. Unsere Gruppe freut sich über jeden Interessierten.
Für jedes Kind/jeden Jugendlichen bis 18 Jahren bieten wir je nach Spielstärke ein angepasstes Training an. Unser Team aus drei lizenzierten Übungsleitern und zwei Co-Trainern sorgt dafür, dass sowohl absolute Neulinge den Einstieg und Spaß am Tischtennis finden sowie fortgeschrittene Spieler entsprechend gefördert werden.

Unser Trainer-Team

Steffen Weiers - C-Trainer

Steffen Weiers (C-Trainer)

Jonas Schmitz (links) - C-Trainer

Jonas Schmitz (links, C-Trainer)

Marcel Peiter (C-Trainer)

Andre Claaßen - Co-Trainer

Andre Claaßen (Co-Trainer)

Lara Lindhorst (Co-Trainer)

Unser Training versuchen wir möglichst abwechslungsreich zu gestalten und legen dabei auch Wert auf allgemeine sportliche Fertigkeiten, die wir in Aufwärmübungen innerhalb der Trainingsgruppe vermitteln. Je nach Spielstärke setzen wir unterschiedliche tischtennisspezifische Trainingsmethoden ein. Der Spaß steht dabei aber immer im Vordergrund! Parallel zum Trainingsbetrieb besteht zudem jederzeit die Möglichkeit, an Mannschaftswettkämpfen und Turnieren teilzunehmen.
Neben dem Trainings- und Punktspielbetrieb veranstalten wir regelmäßig andere Aktivitäten. Dazu zählen beispielsweise Fahrten zu Profi-Meisterschaften und Freizeitparks sowie Weihnachtsfeiern.
Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr gerne an unseren Trainingstagen vorbeischauen!
Unsere Erwachsenen stellen die größte Gruppe unserer Abteilung dar. Neben den normalen Trainingstagen besteht natürlich auch die Möglichkeit, in einer der Mannschaften an Punktspielen teilzunehmen. Durch die zahlreichen Mannschaften auf einer breiten Leistungsebene können nach einer kurzen Zeit auch Einsteiger Wettkampfluft schnuppern. Darüber hinaus kann auch an Turnieren und Kreisveranstaltungen teilgenommen werden.

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Gruppe Wochentag Uhrzeit Ansprechpartner
Hobbygruppe Dienstag 17:15 Uhr - 18:45 Uhr

Gruppenintern geregelt

Jugendliche Dienstag + Freitag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Steffen Weiers

Erwachsene Dienstag + Freitag 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Rolf Claaßen

Hinweis: In den Sommer- und Weihnachtsferien sowie an Feiertagen findet kein Training statt!

Sporthalle

Eingang der Brakenhoffsporthalle